Honey Bee Sum Sum

Tierheimhunde sind Seelenhunde. Die sucht man sich nicht aus, SIE finden dein Herz (Liane Rauch)

Geboren ungefähr am 20.11.2013 und mit ihren 4 Geschwistern wie Abfall entsorgt. Am 22. März 2014 bei uns eingezogen. Wie immer war der Name schon vor dem Hund da und wie es aussieht, lag ich damit wieder absolut richtig.

Unser Bienchen hält uns wirklich in Atem.

 

Es steht nicht so wirklich fest, was in ihr vereinigt ist.

Sie spricht gerne. Das deutet auf einen Sheltie hin.

Sie hat riesige Ohren. Fledermaus könnte also sein.

Ihr Hals ist ziemlich lang für so einen kleinen Hund. Giraffe?

Sie spielt am liebsten mit Wollknäul. Also eventuell auch Katze drin.

Sie schleppt ständig irgendetwas rum. Eine Frau eben, nur die Handtasche fehlt.

 

 

 

Honey Bee Sum Sum ist mein erster sogenannter "Auslandshund".

Sie kommt aus der Slowakei und wurde dort mit ihren 4 Geschwistern weggeworfen.

 

Nun haben mich schon viele gefragt: "... WAAAAS? DUUU? Einen AUSLANDShund? ..."

JA, auch ich einen Auslandshund.

Warum nicht? Ich habe ja nichts gegen Auslandstierschutz.

 

Ich hab nur was gegen Händler, die daraus inzwischen ein Geschäft gemacht haben.

Ich hab etwas gegen Leute, die nachts nach Ungarn fahren, sich das Auto voll Straßenhunde laden, die in der nächsten Nacht sofort an die "Kunden" ausliefern und dann pro Hund auch noch 300 Euro kassieren, obwohl die nicht mal ordentliche Impfpässe haben und die 300 Euro ReinGEWINN sind.

Ich hab was gegen sogenannte "Tierschützer" die massenweise Auslandshunde zu uns holen, die nicht geimpft, gechipt und voller Parasiten sind, um sie wieder nur im Tierheim zu parken.

Das alles ist KEIN Tierschutz, sondern Hundehandel.

 

Der Tierschutzverein von dem Honey Bee stammt arbeitet seriös.

Ich habe einen gültigen Impfpass bekommen und eine ganze Liste auf was Honey Bee untersucht wurde und welche Parasiten mit welchen Medikamenten behandelt wurden. Honey Bee war voll geimpft, gechipt und parasitenFREI.

 

SO muss es sein.


Metchley hat sie sofort adoptiert. Er passt wie ein Vater auf sie auf. "Putzt" sie waschel nass und lässt sich fast alles von ihr gefallen. Die zwei spielen im Wohnzimmer, in der Pfoten-Disco, durch's komplette Haus und in der Kudde. Zum spielen ist auf kleinstem Raum Platz.

 

Chestnut war anfangs sehr distanziert. Inzwischen darf sie ihn küssen, ohne das er sich angewieder weg dreht. Der Herr Arroganzling gewöhnt sich also langsam an das kleine "Ding".

 

Honey Bee Sum Sum ist nun schon eine ganz Zeit bei uns. Bei dieser kleinen Biene muss man gar nicht groß entscheiden, WAS ihr Spaß macht. Sie macht einfach alles mit großem Spaß

 

Das kleine Hunde-1x1 hatte die junge Dame schnell drauf.

Dog-Dance und viele Tricks beherrscht sie inzwischen ebenfalls.

Longieren liebt sie ebenfalls

 

Definitiv am meisten Spaß macht es ihr aber, mit mir durch einen Agility-Parcour zu laufen.

Im Oktober 2014, kurz vor ihrem 1. Geburtstag, habe ich zum Spaß mal einen Parcour in Oberammergau in der Hundesporthalle aufgebaut. Ich dachte mir, na wenn sie so zwei Hürden springt und vielleicht einen Tunnel macht, passt das für den Anfang.

Die kleine hat mich aber völlig überrascht: Sie hat so gut wie alle Hindernisse mit Spaß, Freude und ohne Angst bewältigt.

 

Freche kleine Biene
Freche kleine Biene

Ihre Ausbildung zum Therapiehund hat sie nach 2 Jahren abgeschlossen und ihre Arbeit im Frühjahr 2016 begonnen.

 

Honey Bee Sum Sum hat sich zu einem super tollen kleinen Mädchen entwickelt. Ich bin unendlich stolz auf diese kleine Biene.

 

Und: Sie ist soooooooo unglaublich SÜSS